top of page

Rückbeugen

gesund & sicher

unter der Leitung von Jessi Boenigk

Wir wissen, dass die "Last des Lebens" bei manchen von uns dazu führt, dass sie vornübergebeugt durchs Leben gehen. Du hast solche Menschen sicherlich schon gesehen oder Du hast es am eigenen Leib erlebt.
Wir kennen auch eine Bezeichnungen dafür: Haltungsschaden oder Fehlhaltung

Ich durfte durch Yoga lernen und erfahren, dass "Haltung" 2 Aspekte beschreibt: einen Körperlichen und einen Seelischen. Beide beeinflussen sich gegenseitig. Davon machen wir im Yoga aktiv Gebrauch.
Mit der gesunden Aufrichtung und sicheren Überstreckung der Wirbelsäule = Rückbeuge veränderst Du nicht nur Deine körperliche sondern auch Deine seelische Haltung.

Dein Blickwinkel auf das Leben verändert sich: Rückbeugen gesund und sicher ausgeführt schenken Dir einen gesunden und flexibelen Rücken, Kraft und Selbstvertrauen.

In diesem Workshop wirst Du die anatomischen Zusammenhänge zwischen Wirbelsäule, Becken + Hüften, Schultern, Armen + Beinen auf Deine Weise erforschen. Merke Dir:

Asanas (mit Rückbeugen) sollen Dir gut tun. Daher passe sie immer an Deine Bedürfnisse und Deinen Körper an. Ich werde darauf achten und Dir passende Modifikationen zeigen.

Ich freue mich Dich auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.
Körperliche Einschränkungen stellen in der Regel kein Hinderniss dar.

 

Sonntag, 02. Juni

09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Teilnahmegebühr: € 45,-

Anmeldung:

Workshop-Ticket 3 Std online erwerben + dann online anmelden

Hier geht´s zu den Tickets

bottom of page