top of page

Yoga & Health

DerMenschDieKnochenDieGelenkeDieMuskelnDieFaszienDieLympheDieBlutgefäßeDieNervenDieAtmungDerMenschDerMenschDieKnochenDieGelenkeDieMuskelnDieFaszienDieLympheDieBlutgefäßeDieNervenDieAtmungDerMenschDerMenschDieKnochenDieGelenkeDieMuskelnDieFaszienDieLympheDieBlutgefäßeDieNerven

HumansTheBonesTheMusclesTheLymphTheBlood vesselsTheNervesBreathing

The human body represents a total work of art of the utmost complexity. Different body systems and their individual parts enable the functions that determine and define our lives through their constant interaction. 
To ensure that this interaction is intact and balanced, the individual organs and systems - similar to all cogs and components of a machine - are directly or indirectly connected to one another.

This is exactly where yoga comes in. Yoga brings the individual organs and systems back into balance by loosening blockages and restoring the natural dynamics!
Yoga uses the special position and function of breathing. Breathing is the link between body and mind!

 

 

We can observe an optimal breathing rhythm in a baby. We are born with an optimal breathing technique and then mostly unlearn it over the years. Frequent sitting and uncomfortable clothing constrain the stomach and diaphragm. Because we don't move enough, we breathe more and more shallowly. Stress and tension take our breath away, fear takes our breath away. Yoga makes you breathe freely again and use the healing power of breathing! 

In this way you are able to recognize and meet the needs of your body and mind.
 
From the muscles to the cardiovascular system, digestion to your nerves and emotions - yoga will rebalance and refresh your whole body.

We look forward to you!

 

bottom of page

Gesundheit

DerMenschDieKnochenDieMuskelnDieLympheDieBlutgefäßeDieNervenDieAtmung

Der menschliche Körper stellt ein Gesamtkunstwerk von äußerster Komplexität dar. Verschiedene Körpersysteme und deren Einzelteile ermöglichen durch ihr ständiges Zusammenspiel die Funktionen, die unser Leben bestimmen und ausmachen. 
Damit dieses Zusammenspiel intakt und balanciert ist, sind die einzelnen Organe und Systeme - ähnlich wie alle Zahnrädchen und Bauteile einer Maschine - direkt oder indirekt miteinander verbunden.

Genau hier setzt Yoga an. Yoga bringt die einzelnen Organe und Systeme wieder in Balance, indem Blockaden gelockert werden und die natürliche Dynamik wieder hergestellt wird!
Yoga nutzt dabei die besondere Stellung und Funktion der Atmung. Die Atmung ist das Bindeglied zwischen Körper und Geist!

 

 

 

 

Einen optimalen Atemrhythmus können wir bei einem Baby beobachten. Mit einer optimalen Atemtechnik kommen wir auf die Welt und verlernen sie dann meist im Lauf der Jahre. Häufiges Sitzen und unbequeme Kleidung zwängen Bauch und Zwerchfell ein. Weil wir uns zu wenig bewegen, atmen wir immer flacher. Stress und Anspannung schnüren uns die Luft ab, Angst raubt uns den Atem. Yoga bringt dich dazu wieder frei durchzuatmen und die heilende Kraft der Atmung zu nutzen! 

Auf diesem Wege bist du in der Lage die Bedürfnisse deines Körpers und Geistes zu erkennen und zu erfüllen. 
Von der Muskulatur über das Herzkreislaufsystem, die Verdauung bis hin zu deinen Nerven und Gefühlen - Yoga wird deinen ganzen Körper wieder ausbalancieren und erfrischen.

 

Pure Yoga  

Mirker Strasse 33
42105 Wuppertal
E-Mail: pureyoga@gmx.de
Telefon: 0202 - 51 55 6012

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, verwenden wir die hierfür erforderlichen, von Dir mitgeteilten Daten ausschließlich, um Dir regelmäßig unseren monatlich erscheinenden E-Mail-Newsletter aufgrund Deiner Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an pureyoga@gmx.de erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Deine E-Mail-Adresse und alle anderen überlassenen Daten unverzüglich, umfassend und endgültig.

Im "Impressum" findest Du weitere Infos zur DSGVO.

  • Grey Facebook Icon