Über uns

Frank Röbling, Leitung


Yoga ist für mich überall - in der Musik, im Gesang, in der Natur, im Alltag und besonders im Umgang mit Menschen ...

Speziell Vinyasa Yoga repräsentiert für mich dieses "überall" - die Vielfalt des Lebens: Atem wird Bewegung und Bewegung wird Atem – alles ist in Bewegung – alles ist in Veränderung und doch bin ich in Ruhe und Frieden.

Gerade diese Veränderungen, die die einzig wahre Konstante im Leben jedes/r Einzelnen von uns sind, sind eine große und ständige Herausforderung für die allermeisten von uns.

Yoga hat mir ein Tor der Freundlichkeit und Friedlichkeit gezeigt, durch das ich immer wieder versuche hindurchzugehen - auch in schwierigen Zeiten. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass diese Welt dringend mehr Freundlichkeit und Friedlichkeit benötigt.

An dieser öffentlichen Stelle bedanke ich mich von ganzem Herzen bei allen Lehrern, die mir auf diesem Weg zur Seite gestanden haben und stehen.

Ein noch größerer Dank geht an meine Schüler, die sich immer wieder vertrauensvoll an mich wenden und von denen ich so unendlich viel lerne. Ohne sie gäbe es Pure Yoga nicht - vielen Dank

 

Yvonne Mittelsten-Scheidt, Leitung

Yoga ist an einem dunklen Oktoberabend 2003 in mein Leben gekommen. Ganz leise und klein. Weder hatte ich vorher eine Idee von Yoga, noch habe ich große Erwartungen gehabt. Und dann hat es sich entfaltet, wie ein Samenkorn, das winzig ist, wenn man es in der Hand anschaut und die unglaublichsten Gebilde hervorbringt, wenn man es einpflanzt und pflegt.

 

Heute ist Yoga mein Leuchtfeuer, Kompass und Regulativ zugleich. Yoga bringt eine Klarheit in mein Leben, die mir hilft zu erkennen, wie die Dinge unter der Oberfläche zusammenhängen. Unter der Oberfläche meiner Haut, wie unter der Oberfläche des Geschehens um mich herum.

Yoga hat meine Ernährung verändert, meine Beziehungen, meinen Blick auf die Menschen und die Dinge -  vor allem aber den Blick auf mich selbst. 

Das Bewusstsein zu erweitern, in jedem Feld unseres Lebens, ist für mich das zentrale Bindeglied zwischen allen Yoga-Traditionen.

Dass ich hier an einem Rahmen mitwirken darf, der Dich einlädt, Dich selber zu erfahren, in der Bewegung, im Atem und der Reflexion, erfüllt mich mit Freude und Dank.

Team

Monika Habighorst                                       Anja Jezorek                                              Julia Wolff

Stefanie Riediger                                         Sandra Wegener                                         Christa Brand

Stefanie Kampmann                                    Agnes Orzol                                                Carsten Wiemann-Röbling

Pure Yoga  

Mirker Strasse 33
42105 Wuppertal
E-Mail: pureyoga@gmx.de
Telefon: 0202 - 51 55 6012

Wenn Du Dich zu unserem Newsletter anmeldest, verwenden wir die hierfür erforderlichen, von Dir mitgeteilten Daten ausschließlich, um Dir regelmäßig unseren monatlich erscheinenden E-Mail-Newsletter aufgrund Deiner Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an pureyoga@gmx.de erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Deine E-Mail-Adresse und alle anderen überlassenen Daten unverzüglich, umfassend und endgültig.

Im "Impressum" findest Du weitere Infos zur DSGVO.

  • Grey Facebook Icon